Dr. Michael Kummer ist seit August 2015 Assistant Professor am Georgia Institute of Technology (School of Economics). Seine Forschungsschwerpunkte sind die Produktionsfaktoren von User Generated Content in vernetzten Umgebungen, die Marktstruktur auf Onlinemärkten sowie die Interaktion von Firmen und Konsumenten auf Preisvergleichsseiten.

Von September 2009 bis Juli 2015 war Dr. Kummer wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZEW. Er promovierte im Rahmen des ZEW Doctoral Studies Network (DocNet) am Center for Doctoral Studies in Economics (CDSE) der Universität Mannheim und schloss sein Doktoratsstudium im September 2014 ab. Vor Beginn seiner Tätigkeit am ZEW studierte er Ökonomie an den Universitäten Wien, Madrid und Toulouse und forschte als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Johannes Kepler Universität (Linz) im Bereich dynamischer Interaktion auf Preisvergleichsseiten.

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen

  • Referee-Reports für wissenschaftliche Zeitschriften, Stiftungen etc.

Funktion

Research Associate

michael.kummer@econ.gatech.edu

Tel.: +49 (0)621 1235-357

Fax: +49 (0)621 1235-333