Detail

The Future of Market-Creating Research and Innovation in Europe

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Carlos Moedas verantwortet als EU-Kommissar seit 2014 den Bereich Forschung, Wissenschaft und Innovation in der Juncker-Kommission. Eines seiner Ziele ist es, pragmatische Lösungen zu finden, um ein innovationsfreundlicheres Klima in Europa zu schaffen und Forschungsergebnisse schneller an den Markt zu bringen.

In seinem Vortrag "The Future of Market-Creating Research and Innovation in Europe" wird er aufzeigen, wie er die europäische Wirtschaft zu radikalen Innovationen führen möchte. Dies ist eine Herausforderung, die die deutsche Wirtschaft und Unternehmen gleichermaßen umtreibt, und eines der Kernthemen der Forschung am ZEW.

Die anschließende Debatte bietet die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit dem Kommissar.

Personen

 Carlos Moedas

Carlos Moedas // EU-Kommissar für Forschung, Wissenschaft und Innovation

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Wirtschaftspolitik aus erster Hand am ZEW – EU-Forschungskommissar Carlos Moedas: "Europa muss seine Märkte flexibilisieren"

14.04.2016 Weiterlesen