Zweite MaTax-Jahreskonferenz

Konferenz

Am 1. und 2. Oktober 2015 findet in Mannheim zum zweiten Mal die MannheimTaxation-Jahreskonferenz statt. Es können Forschungsbeiträge eingereicht werden, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema Besteuerung befassen und den Bereichen Wirtschaft, Jura, Politikwissenschaften oder anderen verwandten Disziplinen zuzuordnen sind bzw. einen interdisziplinären Ansatz verfolgen. Der Schwerpunkt der Konferenz liegt insbesondere auf Arbeiten zu empirischen und angewandten Aspekten der Besteuerung: Unternehmensbesteuerung, Steuervermeidung und Steuerhinterziehung, Verhaltensreaktionen auf Besteuerung, Steueranpassung innerhalb der Europäischen Union, Steuerökonomie, internationale Besteuerung, Steuerrecht sowie Besteuerung des Finanzsektors.


Die Konferenz wird im Rahmen des Leibniz-WissenschaftsCampus "Mannheim Taxation" organisiert, eine gemeinsame Initiative der Universität Mannheim und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Ziel ist es, qualitativ hochwertige Forschung auf dem weiten Gebiet der Besteuerung zu fördern sowie eine Plattform für Wissenschaftler aus den verschiedenen Bereichen der Steuerforschung zu schaffen.

Programm

Zweite MaTax-Jahreskonferenz

Call for Papers

Zweite MaTax-Jahreskonferenz

Kategorien

Personen

Prof. Mihir Desai Ph.D.

Mihir Desai // Harvard University, Cambridge, USA

Zum Profil

Kontakt

Research Associate
Philipp Dörrenberg
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Zweite internationale MaTax-Jahrestagung am ZEW

28.10.2015 Weiterlesen