Zukunftsdialog Kultur- und Kreativwirtschaft im ländlichem Raum

Workshop

Im Rahmen des Monitorings der Kultur-und Kreativwirtschaft in Deutschland untersucht das ZEW und das Fraunhofer ISI als Schwerpunktthema die Chancen und Herausforderungen für Kultur- und Kreativschaffende im ländlichen Raum. Dafür wird neben einer Analyse der wirtschaftlichen Eckdaten und einer Recherche zum Forschungsstand auch ein Zukunftsdialog mit Kreativschaffenden durchgeführt. Ziel des Zukunftsdialogs ist die Diskussion von wichtigen Einflussfaktoren für den Erfolg von Kreativunternehmen im ländlichen Raum sowie die Entwicklung von Zukunftsbildern für 2025 zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Kultur- und Kreativwirtschaft. Auf diese Weise soll die Sichtweisen der Kreativtätigen selbst, ihre Erfahrungen und Erwartungen mit aufgenommen werden.

Veranstaltungsort

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Programm

Zukunftsdialog Kultur- und Kreativwirtschaft im ländlichem Raum

Kategorien

Personen

Anfahrt

Adresse

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Invalidenstraße 48, 10115 Berlin