ZEW Wirtschaftsforum 2006

Globalisierung, europäische Integration, Arbeitsmarkt, Demographie und soziale Sicherung stellen die Wirtschaftspolitik in Deutschland vor große Herausforderungen. Das jährliche Wirtschaftsforum des ZEW bietet Unternehmern, Politikern und Wissenschaftlern einen Tag lang Gelegenheit zur engagierten und anregenden Auseinandersetzung mit diesen Themen außerhalb des regulären Arbeitsalltags.Bereits zum achten Mal greift das ZEW Wirtschaftsforum in diesem Jahr die aktuelle Diskussion über die richtige Weichenstellung auf unterschiedlichen wirtschaftspolitischen Gebieten auf. Ausgewiesene Experten tragen hierzu differenzierte Analysen vor, formulieren Lösungsvorschläge und diskutieren miteinander und mit den Teilnehmern, welchen Weg die deutsche Wirtschaftspolitik einschlagen muss, damit Deutschland auch in Zukunft einen Platz unter den führenden Industrie- und Wohlstandsnationen einnimmt.

Kontakt

Pressereferent
Gunter Grittmann
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen