Wettbewerbsanalyse Competitive Intelligence

Expertenseminar

Inhalte

  • Competitive Intelligence - Ein nordamerikanisches Konzept strategischer Wettbewerbsanalyse
  • Wettbewerbsanalyse im Strategiekonzept eines internationalen Konzerns (Einbindung der wettbewerbs-analytischen Aktivitäten in die Organisationsstruktur von DaimlerChrysler)
  • Informationsbeschaffung für die Wettbewerbsanalyse aus dem Internet und mit Hilfe elektronischer Datenbanken: Anbieter, Kosten, Nutzen (Herstellerunabhängiger Überblick hinsichtlich Internet-Quellen sowie kostenpflichtigen Datenbanken der Hosts Genios, LexisNexis, STN, GBI und Skyminder)

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die ein System zur Wettbewerbsanalyse aufbauen möchten oder bereits für die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich sind.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

Dr. Christian Kunze

// Powermonitor GmbH

// DaimlerChrysler AG

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim