Wettbewerbsanalyse (Competitive Intelligence) –

Expertenseminar

Auf Früherkennung ausgerichtete Wettbewerbsanalysesysteme

Ein drastisch zunehmender Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen dazu, in ihrer strategischen Ausrichtung das Handeln der Wettbewerber zu antizipieren. Gleichzeitig besteht angesichts der Überhäufung mit Marktdaten die Gefahr, Marktchancen und -risiken zu übersehen. Dieser Gefahr kann lediglich durch die Einrichtung und den Betrieb eines auf Früherkennung ausgerichteten Wettbewerbsanalysesystems begegnet werden, dessen Kernaspekte in diesem Seminar vorgestellt und diskutiert werden.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

// DaimlerChrysler AG

Stefan Figge

// MARK-E AG

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim