Wettbewerbsanalyse –

Expertenseminar

Anforderungen an ein auf Früherkennung ausgerichtetes Wettbewerbsanalysesystem

Inhalte

  • Darstellung aktueller Entwicklungen im Wissensmanagement und in der strategischen Frühaufklärung (Competitive Intelligence)
  • Wettbewerbsanalyse im Strategiekonzept einer internationalen Konzerns
  • Informationsbeschaffung für die Wettbewerbsanalyse aus dem Internet (herstellungsunabhängiger Überblick hinsichtlich Internet-Quellen sowie kostenpflichtiger Datenbanken)

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die ein Wissensmanagementsystem mit Schwerpunkt Wettbewerbsanalyse aufbauen möchten oder bereits für die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich sind.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

// DaimlerChrysler AG

Stefan Figge

// MARK-E AG

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim