Verrechnungspreismanagement in einem Steuerumfeld vollständiger Information

Expertenseminar

Steuerpflichtige müssen sich darauf einstellen, dass der grenzüberschreitende Informationsfluss zwischen den Finanzverwaltungen anwächst und Steuerpflichtige dadurch zunehmend „gläsern“ werden. Diese neue Situation wirft Fragen des Umgangs mit dem veränderten Informationsumfeld auf. Entsprechend dürften Steuerpflichtige zunehmend mit Informationen und deren Bewertung seitens der Finanzverwaltung konfrontiert werden, die nicht immer die tatsächliche für die Prüfung von Verrechnungspreisen relevante Situation widerspiegeln, was zu zeitraubenden Diskussionen führen kann. Dieses Seminar beleuchtet diese neue Situation, die insbesondere durch die aktuellen Entwicklungen auf Ebene der OECD/G20 beeinflusst wird einschließlich des Themas Country-by-country Reporting. Außerdem geht das Seminar auf die aktuelle Rechtsprechung ein, insbesondere die mit Spannung zu erwartende Entscheidung des BFH zur Markenlizenz in Outbound-Fällen und den Handlungsoptionen, die sich für Steuerpflichtige daraus ergeben.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

// PricewaterhouseCoopers AG

// PricewaterhouseCoopers AG

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim