The Rise of Emissions Trading in Asia: Established Principles - Novel Practices

Konferenz

Ziel der Konferenz ist es, die derzeitigen globalen Trends im Aufbau von Emissionshandelssystemen zu untersuchen. Die Konferenz bringt Experten aus verschiedenen Teilen der Welt zusammen, in denen bereits Emissionshandelssysteme eingeführt wurden oder deren Umsetzung in Arbeit ist. Das ZEW veranstaltet diese Konferenz in Zusammenarbeit mit der Australian National University und konnte renommierte Teilnehmer aus den USA (Denny Ellerman), China (Zhang Xiliang und Kollegen), Australien (Regina Betz und Frank Jotzo), Südkorea (Yong Gin Kim und Hojeong Park) und Europa (Christian de Perthuis) gewinnen.

Erfahrungen basierend auf der Umsetzung der bereits bestehenden Emissionshandelssysteme sollen ausgetauscht werden. Die Experten werden daher den derzeitigen Stand ihrer Forschung präsentieren. Der Fokus der Konferenz liegt jedoch auf der Vorstellung der neu entstehenden lokalen Emissionshandelssysteme in China und Südkorea. Die Charakteristika dieser entstehenden Systeme und erste Ergebnisse bestehender ex-ante Forschung sollen aufgezeigt werden.

Die Konferenz wird einen Beitrag dazu leisten, die internationale Kooperation in der Forschung zu stärken und die politische Umsetzung von Emissionshandelssystemen zu unterstützen. Diese Veranstaltung wird durch Mittel aus dem von der Robert Bosch Stiftung ermöglichten Projekt "Sustainable Partners - Partners for Sustainability: Emerging Emission Trading Schemes in PRC" finanziert.

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

Internationale Konferenz zu Emissionshandelssystemen am ZEW

15.11.2012 Weiterlesen