The Effects of Training on Own and Co-Worker Productivity: Evidence from a Field Experiment

Research Seminare

Die diesem Vortrag zugrundeliegende Arbeit untersucht den Einfluss beruflicher Weiterbildung auf die Produktivität von Mitarbeitern. Mithilfe eines Feld-Experiments in dem Mitarbeiter eines Call Centers zufällig in Treatment- und Kontrollgruppe eingeteilt wurden, schätzen wir den kausalen Effekt der Weiterbildung auf individuelle Performance. Die Analyse zeigt, dass die Teilnahme an einem Trainingsprogramm zu einer neunprozentigen Steigerung individueller Performance führt. Desweiteren analysieren wir Externalitäten der Weiterbildung. Wir finden dass eine Steigerung des Anteils weitergebildeter Kollegen um 10 Prozentpunkte zu einer Steigerung eigener Performance in Höhe von 0,45 Prozent führt. Weiterhin zeigen wir, dass die gemessenen Effekte kausal auf die Teilnahme an der Weiterbildung und nicht auf andere Effekte so wie zum Beispiel Fluktuation von Arbeitnehmern zurückzuführen sind.

Personen

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Heinz-König-Hall

Weitere Informationen

Externalities of Energy (ExternE), Phase III <br> Task 1.6: Non-environmental Externalities

01.01.1996 – 30.06.1997 Mehr zum Projekt