Social Software im Unternehmen

Expertenseminar

Einsatzmöglichkeiten kennen und strategisch nutzen

Social Software ist der Oberbegriff für eine Reihe von IKT-Anwendungen, die auf der Internettechnologie basieren und den interaktiven Austausch sowie die Zusammenarbeit zwischen Nutzern über das Netz ermöglichen. In Deutschland nutzt inzwischen ungefähr jedes fünfte Unternehmen Wikis, Blogs, soziale Online-Netzwerke oder Kollaborations- plattformen. Die Vorteile, die typischerweise genannt werden, sind: schnellerer Zugang zu Informationen, effiziente Kommunikation und verbessertes Wissensmanagement.

In dieser Abendveranstaltung wird Ihnen insbesondere am Beispiel von Social Software für das Intranet sowie von Kollaborationsplattformen gezeigt, welche unternehmensstrategischen Einsatzmöglichkeiten sich bieten und welche Rahmenbedingungen dem Einsatz von Social Software zum Erfolg verhelfen. Die Vorstellung von Best Practices sowie ein intensiver Erfahrungsaustausch werden Ihnen helfen, typische Fehler und Fallstricke bei der Einführung von Social Software zu vermeiden.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

// T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim