Setting the Paris Agreement in Motion: Key Requirements for the Implementing Guidelines

Workshop

Side Event im Rahmen der UN-Klimakonferenz (COP24)

Im Rahmen der Veranstaltung werden zentrale Anforderungen an die konkrete Ausgestaltung effektiver Richtlinien des Pariser Abkommens untersucht und Wege aufgezeigt, wie die Vertragsstaaten diese Richtlinien umsetzen können. Thematische Schwerpunkte bilden die Transparenz- und die Flexibilitätsmechanismen. Außerdem werden Determinanten von Anreizen für Überwachung, Berichterstattung und Durchsetzung und deren Schaffung   aus einer Multi-Stakeholder-Perspektive diskutiert. Dies geschieht unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung von Vertragsstaaten, Firmen, Individuen und der Zivilgesellschaft. Darüber hinaus werden aktuelle Bestrebungen, das Paris Abkommen zu überprüfen und dessen Fortschritt voranzutreiben, analysiert.

Veranstaltungsort

Internationales Kongresszentrum Katowice

Flyer

Setting the Paris Agreement in Motion: Key Requirements for the Implementing Guidelines

Kategorien

Personen

Jane Ellis

Jane Ellis // CCXG, OECD

Marcia Rocha

Marcia Rocha // CCXG, OECD

Kontakt

Claire Gavard
Advanced Researcher
Claire Gavard
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

Internationales Kongresszentrum Katowice

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

plac Sławika i Antalla 1, 40-166 Katowice, Polen
  • Raum Bieszczady

Weitere Informationen

ZEW bei UN-Klimakonferenz in Katowice vertreten

25.01.2019 Weiterlesen