Sechste MaTax-Jahreskonferenz

Konferenz

Die sechste MannheimTaxation-Jahreskonferenz findet am 12. und 13. September 2019 in Mannheim statt. Wir laden herzlich zur Einreichung von Forschungsbeiträgen ein, die sich mit Besteuerung im weitesten Sinne befassen und den Bereichen Wirtschaft, Jura, Politik oder anderen verwandten Disziplinen zugehörig sind bzw. einen interdisziplinären Ansatz verfolgen. Während Arbeiten zu allen empirischen und angewandten Aspekten der Besteuerung willkommen sind, liegt der Schwerpunkt der Konferenz im Besonderen auf folgenden Themen: Unternehmensbesteuerung, Steuervermeidung und Steuerhinterziehung, Verhaltensreaktionen auf Besteuerung, Steueranpassung innerhalb der Europäischen Union, Steuerökonomie, internationale Besteuerung, Steuerrecht sowie Besteuerung des Finanzsektors.

Wir freuen uns, Alan Auerbach (UC Berkeley) und Jake Thornock (Brigham Young University) als Hauptredner begrüßen zu dürfen.

Die Konferenz wird im Rahmen des Leibniz-WissenschaftsCampus Mannheim Taxation organisiert, eine gemeinsame Initiative der Universität Mannheim und des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung. Ziel von MaTax ist es, qualitativ hochwertige Forschung auf dem weiten Gebiet der Besteuerung zu fördern sowie eine Plattform für Wissenschaftler/innen aus den verschiedenen Bereichen der Steuerforschung zu schaffen.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Call for Papers

Sechste MaTax-Jahreskonferenz

Programm

Sixth Annual MaTax Conference

Kategorien

Personen

Prof. Alan Auerbach

Alan Auerbach // University of California, Berkeley, USA

Zum Profil
Jake Thornock Ph.D.

Jake Thornock // Brigham Young Universität, USA

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Internationale Steuerforschung zu Gast in Mannheim

20.09.2019 Weiterlesen