Roundtable-Gespräch: Jahresgutachten 2014 der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)

Workshop

Am 26. Februar 2014 hat die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) ihr Jahresgutachten 2014 an Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben. Aufgabe der Kommission ist es, die Bundesregierung in technologisch-wissenschaftlichen Zukunftsfragen zu beraten und Empfehlungen zu aktuellen Herausforderungen für das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu formulieren.

Im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs werden die wichtigsten Ergebnisse des diesjährigen Gutachtens von Prof. Dietmar Harhoff, PhD, vorgestellt. Christian Tidona, CEO Spitzencluster BioRN, wird die EFI-Ergebnisse kommentieren.

Die Kernthemen des EFI-Jahresgutachtens 2014 sind:

  • Forschung und Innovation in der Hochschulmedizin
  • Internationale Mobilität von Wissenschaftlern und Erfindern
  • Status und Entwicklungsperspektiven der IKT in Deutschland
  • Die Rolle von Frauen im Innovationsprozess

Personen

  • Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D.
    Vortragende

    Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D. // Direktor am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation der Bundesregierung

    Zum Profil

Anfahrt

Institutsadresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,