Risikomanagement und Risikomessung

Expertenseminar

Die Entwicklungen während der vergangenen Jahre haben eindrucksvoll die Chancen, aber auch die Risiken gezeigt, die Investoren auf den internationalen Kapitalmärkten erwarten. Dabei wurden vielfach die Vorteile von Portfolios gegenüber Einzelinvestitionen deutlich.

Der Kurs vermittelt die methodischen Fähigkeiten, die für ein effektives und erfolgreiches Portfoliomanagement notwendig sind. Der inhaltliche Bogen reicht dabei von grundlegenden statistischen Kennzahlen über Standardmodelle der Risikobewertung bis hin zu aktuellen Verfahren des Portfoliomanagements und des Hedgings sowie deren praktischer Umsetzung.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

// Justus-Liebig-Universität Gießen und ZEW

// Universität Basel

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim