Ökonomie des Klimawandels: Auswirkungen der Klimapolitik auf Innovationen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung

Workshop

Das ZEW organisiert ein "Side Event" auf der 21. Vertragsstaatenkonferenz (21. VSK/COP21) in Paris zu den wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels.

Klimapolitische Maßnahmen beeinflussen die Wirtschaft erheblich, woraus sich weitreichende Folgen von hoher politischer Relevanz ergeben. So können sich klimapolitische Maßnahmen einerseits negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit und die Beschäftigung auswirken; andererseits können sie gleichzeitig zu Umweltinnovationen anregen und somit die Wirtschaft positiv beeinflussen. Diese Paneldiskussion untersucht die Beziehung zwischen klimapolitischen Maßnahmen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung in Deutschland - einem globalen Vorreiter in den Bereichen saubere Technologien und Klimapolitik.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Flyer (als PDF-Datei, 328 KB)

Nachbericht zum ZEW Side Event auf der COP 21

Kontakt

Katrin Sommerfeld
Leitung Nachwuchsforschungsgruppe
Katrin Sommerfeld
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,