Neue Perspektiven in der empirischen Arbeitsmarktforschung

ZEW Summer Workshop

Der ZEW Summer Workshop findet jährlich im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim statt. Er bietet hervorragenden Nachwuchswissenschaftlern ein Forum für den fachlichen Austausch mit erfahrenen Experten auf dem Feld der angewandten Wirtschaftsforschung.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der empirischen Arbeitsmarktforschung. Drei bedeutende Redner werden neue Perspektiven zu diesem Thema vorstellen und zusätzlich praktische Hinweise zum Bestehen in der akademischen Welt geben. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre eigene Arbeit vorzustellen und sie mit führenden Wissenschaftlern in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.

Referenten

  • Deborah Cobb-Clark (Australian National University): "Gender Bias at Work"
  • Markus Frölich (Universität Mannheim): "Impact Assessment"
  • Daniel S. Hamermesh (University of Texas): "Time Use Data"

Call for Papers, PDF Datei, 204 KB

Programm Summer Workshop, PDF Datei, 68 KB

Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

ZEW-Summer Workshop - Forum für junge Arbeitsökonomen aus aller Welt

28.07.2009 Weiterlesen