Modernes Bond-Portfoliomanagement

Expertenseminar

Bonds sind in den vergangenen Jahren wieder zum wichtigsten Baustein der Kapitalanlage geworden. Dabei wurden insbesondere seit der Einführung des Euro neue Segmente im Kapitalmarkt entwickelt. Dies wiederum erfordert die Anwendung neuer Techniken und Strategien im Portfoliomanagement. Das Expertenseminar von DVFA und ZEW vermittelt fundierte Kenntnisse sowohl im klassischen Bond-Port-foliomanagement, als auch für die Analyse und das Management von Spread-Produkten wie Corporate Bonds, Emerging Market Bonds und Kreditderivaten.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Schlagworte
Kategorien

Personen

Dr. Volker Marnet-Islinger

// Commerzbank COMINVEST

Rüdiger Kerth

// Union Investment GmbH

Prof. Dr. Thomas Heidorn

// Hochschule für Bankwirtschaft Frankfurt

Dr. Peter König

// DVFA GmbH

Michael Discher-Remmlinger

// Deka Investment GmbH

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim