Modernes Bond-Portfoliomanagement

Expertenseminar

Bonds sind in den vergangenen Jahren wieder zum wichtigsten Baustein der Kapitalanlage geworden. Dabei wurden insbesondere seit der Einführung des Euro neue Segmente im Kapitalmarkt entwickelt. Dies wiederum erfordert die Anwendung neuer Techniken und Strategien im Portfoliomanagement. Das Expertenseminar von DVFA und ZEW vermittelt fundierte Kenntnisse sowohl im klassischen Bond-Port-foliomanagement, als auch für die Analyse und das Management von Spread-Produkten wie Corporate Bonds, Emerging Market Bonds und Kreditderivaten.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Einheit
Schlagworte

Personen

  • Dr. Volker Marnet-Islinger
    Vortragende

    Dr. Volker Marnet-Islinger // Commerzbank COMINVEST

  • Rüdiger Kerth
    Vortragende

    Rüdiger Kerth // Union Investment GmbH

  • Prof. Dr. Thomas Heidorn
    Vortragende

    Prof. Dr. Thomas Heidorn // Hochschule für Bankwirtschaft Frankfurt

  • Dr. Peter König
    Vortragende

    Dr. Peter König // DVFA GmbH

  • Michael Discher-Remmlinger
    Vortragende

    Michael Discher-Remmlinger // Deka Investment GmbH

Kontakt

Schreiben Sie uns bei Anfragen:
E-Mail info@zew.de

Anfahrt

Institutsadresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim