Modernes Bond-Portfoliomanagement

Expertenseminar

Das Management von Bond-Portfolios bzw. der Umgang mit komplexen Anleihen hat in den letzten Jahren stark an Komplexität zugenommen. Die Finanzmarktkrise hat deutlich gezeigt, dass Ratings solcher Instrumente nur eine begrenzte Aussagekraft für die Beurteilung haben. In diesem Seminar werden daher sowohl klassische Unternehmensanleihen als auch strukturierte Produkte im Kredit und Zinsbereich ausführlich dargestellt. Anhand der Analyse wesentlicher Risikofaktoren und Strukturierungsmerkmale werden Anlagestrategien abgeleitet. Das Expertenseminar des ZEW und der DVFA gibt einen ausgezeichneten Einblick in die Instrumente des modernen Bond-Portfoliomanagement.

Veranstaltungsort

DVFA Center

Schlagworte
Kategorien

Personen

Dr. Volker Marnet-Islinger

// Commerzbank COMINVEST

// WestLB AG

Michael Discher-Remmlinger

// Deka Investment GmbH

Dr. Jean-Christophe Curtillet

// WestLB AG

Anfahrt

Adresse

DVFA Center

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Mainzer Landstraße 37-39 (François-Mitterrand-Platz), 60329 Frankfurt am Main