Marktmacht im deutschen und zentraleuropäischen Stromerzeugungsmarkt

Research Seminare

Die deutschen und französischen Großhandelspreise für Strom haben sich seit 2002 mehr als verdoppelt. Als eine mögliche Ursache wurde ein verstärktes Ausüben von Marktmacht identifiziert. Der Vortrag diskutiert verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung von Marktmacht und quantifiziert Ursachen für den beobachteten Preisanstieg.

Personen

PD Dr. Hans-Günter Schwarz

Hans-Günter Schwarz // Institut für Wirtschaftswissenschaft, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Kontakt

Michael Schröder
Senior Researcher
Michael Schröder
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Gremienzimmer