Jahreskonferenz 2018 des Leibniz-WissenschaftsCampus MaCCI

Konferenz

Das Mannheim Centre for Competition and Innovation (MaCCI), eine gemeinsame Initiative des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der Universität Mannheim, veranstaltet am 8. und 9. März 2018 seine Jahreskonferenz. Das Ziel der Konferenz ist, eine Plattform für Austausch und Diskussion zu Forschungsthemen in den Bereichen Wettbewerb und Innovation zwischen Wissenschaftlern/-innen und Vertretern/-innen öffentlicher Behörden, Rechts- und Wirtschaftsberatungen zu schaffen. Informationen zu den Jahreskonferenzen der vergangenen Jahre.

Die Konferenz widmet sich im Rahmen von parallelen Sessions Forschungspapieren aus den Bereichen Wettbewerbsrecht und Wettbewerbsökonomie. Darunter fallen beispielsweise auch Papiere zu Geschäftsstrategien in Bezug auf Wettbewerb, zu Schnittpunkten zwischen Wettbewerb und Innovation und zu regulierten Industrien. Theoretische, empirische sowie fallorientierte Einreichungen sind willkommen. Zudem ermutigen wir besonders Juristen, die sich mit EU-Wettbewerbsrecht und/oder vergleichendem Wettbewerbsrecht befassen, zur Einreichung von Papieren. Neben den Contributed Sessions werden auch zwei Hauptvorträge und mehrere Invited Sessions stattfinden.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Call for Papers

MaCCI-Jahreskonferenz 2018 (in englischer Sprache)

Programm

MaCCI-Jahreskonferenz 2018 (in englischer Sprache)

Kategorien

Personen

Prof. Fiona M. Scott Morton PhD

Fiona M. Scott Morton // Yale School of Management, New Haven, USA

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Wettbewerb und Innovationen im Fokus der internationalen MaCCI-Jahreskonferenz 2018 am ZEW

15.03.2018 Weiterlesen

Jahreskonferenz 2017 des Leibniz-WissenschaftsCampus MaCCI Mannheim Centre for Competition and Innovation

16.03.2017 – 17.03.2017 Mehr zur Veranstaltung