Internationale Konferenz zum Thema Demografie, Immigration und Arbeitsmärkte

Konferenz

Am 6. und 7. April 2018 veranstaltet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) eine internationale Konferenz zum Thema „Demografie, Immigration und Arbeitsmärkte“. Der Schwerpunkt der Konferenz liegt auf dem demografischen Wandel und Immigration. Dabei soll insbesondere der Frage nachgegangen werden, welchen Einfluss diese Phänomene auf Beschäftigung, Löhne und die Teilnahme am Arbeitsmarkt haben. Empirische und theoretische Beiträge zu diesem Thema aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften und Soziologie sind erwünscht.

Die Konferenz wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) als Teil des Schwerpunktprogramms „The German Labor Market in a Globalized World – Challenges through Trade, Technology, and Demographics“ (SPP 1764) sowie von dem Labor and Socio-Economic Research Center (LASER) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg finanziert.

Veranstaltungsort

Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)

Call for Papers

Internationale Konferenz SPP 1764

Kategorien

Personen

Prof. Christian Dustmann Ph.D.

Christian Dustmann // University College London, Vereinigtes Königreich

Zum Profil
David Green

David Green // University of British Columbia, Vancouver

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Regensburger Straße 100, 90478 Nürnberg