Internationale Konferenz zum deutschen Arbeitsmarkt in einer globalisierten Welt: Handel, Technologien und demografische Entwicklungen

Konferenz

Die Konferenz fokussiert auf die Themen Technologie, Handel und demografischer Wandel und ihr Zusammenwirken mit Beschäftigung, Löhnen sowie der Beteiligung am Arbeitsmarkt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Rolle von Institutionen. Das Verständnis für diese Beziehungen ist für eine Bewertung makroökonomischer Ergebnisse und die Gestaltung einer effektiven Arbeitsmarktpolitik entscheidend.

Wir freuen uns auf empirische und theoretische Beiträge aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften und der Soziologie mit Fokus auf Arbeitsmarkt, Bildung, Gesundheit und Personalmanagement.

Die Konferenz findet im Rahmen des DFG-Projekts 1764 "Der deutschen Arbeitsmarkt in einer globalisierten Welt: Handel, Technologien und demografische Entwicklungen" statt.

Hauptredner

Wissenschaftliches Komitee

Call for Papers

Call for Papers (in englischer Sprache, als PDF-Datei, 350 KB)

Programm

Programm (in englischer Sprache, als PDF-Datei, 152 KB)

Einreichung

Bitte reichen Sie vollständige Arbeiten (vorläufige Versionen sind willkommen) als PDF an dfg1764@zew.de bis spätestens 14. Dezember 2014 ein. Bitte fügen Sie dem Beitrag bis zu vier JEL-Codes (falls verfügbar) hinzu. Anreise und Unterkunft werden für Vortragende von akzeptierten Arbeiten (ein Vortragender pro Paper) zurückerstattet.

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,