Interdisziplinäre Konferenz zu flexibler Arbeit im digitalen Zeitalter

Konferenz

Neue Technologien, wie mobile Endgeräte und mobiles Internet, ermöglichen zunehmend die Arbeit außerhalb der klassischen Arbeitsstätte und außerhalb der regulären Arbeitszeiten. Im Rahmen der englischsprachigen Konferenz sollen aktuelle wissenschaftliche Beiträge zu den Ursachen und Auswirkungen dieser Entwicklung diskutiert werden. Dabei verfolgt die Konferenz einen interdisziplinären Ansatz. Ziel der Veranstaltung ist es, Wissenschaftler/innen aus den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, Unternehmensführung, Arbeitsmedizin, Psychologie und Soziologie zusammenzubringen.

Themenschwerpunkte

  • Häufigkeit, Formen und Determinanten flexibler Arbeit
  • Verhaltensbezogene, kognitive, ökonomische, gesundheitliche, organisatorische und psychologische Effekte der flexiblen Arbeitsformen, des ortsunabhängigen Arbeitens, sowie mobiler digitaler Arbeitsgeräte
  • Psychologisches Detachment, Erholung von der Arbeit, Selbstmanagement und Work-Life-Balance

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,