Heat and Health

Research Seminare: Environmental Economics Brownbag Seminar

A Tale of a Tropical City

In der vorgestellten Studie wird der Zusammenhang zwischen vorherrschenden Temperaturen und Mortalität im urbanen Raum eines Entwicklungslandes untersucht. Dabei wird ein neuer Ansatz angewandt, bei dem Satellitendaten genutzt werden, um Temperaturkennzahlen auf Stadtteilebene zu ermitteln. Ergänzt werden diese Kennzahlen durch eine umfassende Datenbank zur Gesundheitsinfrastruktur und den Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung in Rio de Janeiro, wo umfangreiche Maßnahmen zur Verbesserung des Zugangs zu Gesundheitsversorgung durchgeführt wurden. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass der Zugang zur Gesundheitsvorsorge die Auswirkungen extremer Temperaturen wie Todesfälle aufgrund kardiovaskulärer Komplikationen – die bei Erwachsenen häufigste Todesursache – mindert.

Veranstaltungsort

Forschungszentrum für Umweltökonomik (FZU), Heidelberg

Personen

Anfahrt

Adresse

Forschungszentrum für Umweltökonomik (FZU), Heidelberg

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Bergheimerstraße 58, 69115 Heidelberg
  • Raum 215

Weitere Informationen

Analysis of Obstacles to Innovation in Firms particularly SMEs when Transferring R&D Results into Marketable Products, and Approaches to Tackle these Obstacles

15.01.2013 – 31.10.2013 Mehr zum Projekt