Fünfter Mannheimer Workshop zur Empirischen Steuerforschung

Workshop

Das ZEW richtet am 1. und 2. September 2016 den fünften Mannheimer Workshop zur Empirischen Steuerforschung aus.
Ziel des Workshops ist es, Forschende aus der BWL-Steuerlehre zusammenzubringen sowie neueste Forschungsergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Wir freuen uns auf Einreichungen, die Fragestellungen zur Entscheidungswirkung der Besteuerung auf Unternehmen, Arbeitskräfte oder andere Marktteilnehmer mit Hilfe empirischer Forschungsmethoden behandeln. Der Workshop lebt von der Vielfalt der verwendeten Daten und Methoden. Willkommen sind daher Einreichungen, die beispielsweise Umfragen, Experimente oder Sekundärdaten, wie Jahresabschluss- oder Steuerstatistiken, für empirische Untersuchungen heranziehen.

Personen

Dr.  Thomas Hemmelgarn

Thomas Hemmelgarn // Head of Sector – Economic Analysis of Taxation, EU Commission

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

MaTax-Workshop beschäftigt sich mit aktueller Forschung zur EU-Steuerpolitik

16.09.2016 Weiterlesen