Evaluating the Carbon-Macroeconomy Relationship

Research Seminare

Die vorliegende Studie untersucht die nichtlineare Anpassung von industrieller Produktion und Kohlenstoffpreisen in der EU 27, die als „Carbon-Macroeconomy Relationship“ bezeichnet wird. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass (i) sich die makroökonomische Aktivität aufgrund der besonderen institutionellen Beschränkungen dieses Umweltmarktes verzögert auf die Kohlenstoffpreise auswirkt; (ii) die gemeinsame Dynamik von industrieller Produktion und Kohlenstoffpreisen durch Berichtigung von Threshold-Werten mit zwei Regimen sowie durch Makrov Switching VAR Modelle mit zwei Regimen im Vergleich zu linearen Modellen, die die Hauptkonkurrenz darstellen, angemessen erfasst werden kann. Darüber hinaus wird eine alternative Modellstrategie vorgestellt, die auf einem „glatten“ Übergang (smooth transition) und uninvariaten autoregressiven Makrov Switching Modellen basiert.

Personen

 Julien Chevallier

Julien Chevallier // Université Paris Dauphine, F

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,
  • Raum Heinz-König-Hall