Europa im digitalen Wettbewerb

ZEW-Wirtschaftsforum

Industrie 4.0, die vierte industrielle Revolution, ist in aller Munde. Was steckt dahinter? Welche Chancen, welche Herausforderungen bieten sich für den Standort Deutschland? Wie werden Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit beeinflusst? Und mit welchen Konsequenzen müssen die Beschäftigten rechnen? Wird Industrie 4.0 tatsächlich zum Jobkiller oder weist sie den Weg in die Zukunft der Wirtschaft, der nicht verpasst werden darf? Das ZEW Wirtschaftsforum 2015 "Europa im Digitalen Wettbewerb" diskutiert die zahlreichen Facetten der fortschreitenden Digitalisierung der Wirtschaft. Wir erwarten dazu Redner aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Ganz besonders freuen wir uns auf den Festvortrag des EU-Kommissars für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, Günther H. Oettinger. Aus erster Hand wird er die neue Strategie der EU-Kommission zum europäischen digitalen Binnenmarkt erläutern.

Schlagworte
Kategorien

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,

Weitere Informationen

ZEW Wirtschaftsforum 2015 offenbart Baustellen der Digitalisierung

12.06.2015 Weiterlesen