Digitalisierung und Industrie 4.0 - Wie verändert sich unsere Arbeitswelt?

Konferenz

Ziel der Konferenz ist der wissenschaftliche, interdisziplinäre Austausch über die Thematik Industrie 4.0. Der Schwerpunkt liegt auf den Auswirkungen von Industrie 4.0 auf Unternehmen und Arbeitswelt. Theoretische, empirische und anwendungsorientierte Beiträge aus den Ingenieurs-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie angrenzender Wissenschaftsbereiche sind willkommen. Die Konferenz soll zur fachübergreifenden Vernetzung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beitragen.

Call for Papers

Download Call for Papers (als PDF-Datei, 72 KB)

Programm mit Links zu verfügbaren Präsentationen

Download Programm (als PDF-Datei, 648 KB)

Anmeldung

Interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler können ihre Forschungspapiere oder Extended Abstracts (mind. 4000 Zeichen, in Englisch oder Deutsch) im PDF-Format bis spätestens 19. Juni 2015 unter konferenz_industrie40@mfw.bwl.de einreichen. Insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sind eingeladen, ihre Forschungsarbeiten einzusenden. Es fallen keine Teilnahmegebühren an. Die Reisekosten der Vortragenden werden von den Veranstaltern übernommen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Kategorien

Kontakt

Daniel Erdsiek
Referent der Forschungsbereichsleitung / Senior Researcher
Daniel Erdsiek
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,