Das Jahresgutachten 2020/2021 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein mit Spannung erwartetes Jahresgutachten "Corona-Krise gemeinsam bewältigen, Resilienz und Wachstum stärken" veröffentlicht. Dieses Jahr blickt das Land inmitten der Corona-Pandemie mit ihren massiven Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft besonders erwartungsvoll auf die Botschaften der fünf Wirtschaftsweisen. Wir freuen uns, dass wir Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld gewinnen konnten, am ZEW Mannheim die Kernaussagen des Sachverständigenrates zu erläutern und seine Einschätzungen zur Wirtschaftspolitik im anschließenden Austausch mit ZEW-Präsident Prof. Achim Wambach zu diskutieren.

Lars Feld ist Vorsitzender des Sachverständigenrates sowie Professor für Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Direktor des Walter Eucken Instituts.

Programm (kleinere zeitliche Abweichungen möglich):
18:00 - 18:30 Uhr Vortrag Prof. Feld
18:30 - 19:00 Uhr Austausch Prof. Feld und ZEW-Präsident Prof. Achim Wambach, Ph.D.

Dem ZEW – Förderkreis Wissenschaft und Praxis e.V. danken wir für seine Unterstützung der Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Wirtschaftspolitik aus erster Hand“.

Veranstaltungsort

Online

Wirtschaftspolitik aus erster Hand

Youtube

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

Personen

Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld // Vorsitzender des Sachverständigenrates

Zum Profil

Weitere Informationen

„Es ist wichtig, in dieser Ausnahmesituation wirtschaftspolitisch gegenzusteuern“

11.12.2020 Weiterlesen