Cross Boundary Collaboration: A Study of Open Innovation in the Electricity Sector

Research Seminare

Joint Seminar ZEW and MISES

Die Deregulierung des Strommarkts, die weltweit in zahlreichen Ländern durchgeführt wurde, sowie der zunehmende Anteil erneuerbarer Energien am Gesamtenergiemix haben dazu geführt, dass viele Stromversorger ihre Geschäftsmodelle überdenken und neu strukturieren müssen. Im Mittelpunkt dieses Vortrags stehen die derzeitigen Bemühungen eines internationalen Konsortiums von Energieversorgern, das zum Ziel hat, Innovationen im Bereich der Stromerzeugung, -speicherung und  -verteilung zu fördern. Insbesondere wird in diesem Vortrag auf den Prozess der Finanzierung neuer digitaler Netztechnologien seitens des Konsortiums eingegangen.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Personen

Stephen D. Comello Ph.D.

Stephen D. Comello // Stanford Graduate School of Business, USA

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim
  • Raum Straßburg