Corporate Taxation – the Next Building Block of a Future Fiscal Union?

Workshop

Das steuerpolitische Umfeld in der EU hat sich in letzter Zeit grundlegend gewandelt. In Reaktion auf die europäische Schuldenkrise sind neue fiskalische Instrumente, Fiskalregeln und Koordinationsmechanismen geschaffen worden. In diesem Sinn ist eine Fiskalunion bereits in der Entstehung begriffen. Vor diesem Hintergrund wird sich dieser Workshop mit der potenziellen Rolle von Steuern und Steuerharmonisierung in diesem Prozess befassen. Ein besonderes Interesse gilt der Perspektive der Steuerharmonisierung im Bereich der Unternehmensbesteuerung.

Es sprechen Prof. Dr. Clemens Fuest (Präsident ZEW Mannheim), Prof. Dr. Christoph Spengel (Universität Mannheim) und Dr. Erik Röder (Max-Planck-Institut, München). Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Personen

Christoph Spengel
Research Associate

Christoph Spengel // Universität Mannheim

Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,