Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich

Workshop

Ziel des Workshops war eine Bestandsaufnahme häufig verwendeter Indikatoren zur Charakterisierung von Bildungssystemen im internationalen Vergleich, sowie deren kritische Würdigung aus wissenschaftlicher Sicht. Es wurden monetäre und nicht-monetäre Indikatoren insbesondere zu den folgenden vier Themenfelder diskutiert Berufliche, beruflich tertiäre und akademische Bildungsabschlüsse, Erwachsenenkompetenzen (PIAAC), Schülerkompetenzen (PISA), sowie Sozialen Effekte von Bildung (Bildungsmobilität, Einkommensmobilität).

Programm

Programm (als PDF-Datei, 92 KB)

Kontakt

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,