Arbeitstreffen zu umweltökonomischen Analysen mit den Amtlichen Firmendaten für Deutschland (AFiD)

Workshop

Die Arbeit mit administrativen Daten auf Mikro-Ebene gewinnt im umweltökonomischen Bereich zunehmend an Bedeutung. Mithilfe solcher Daten können vielfältige Fragen zur Expost-Evaluation unterschiedlicher Umwelt- und Energiepolitiken untersucht werden sowie Analysen der Treiber von Produktivitätswachstum und Energieeffizienz durchgeführt werden. Im Mittelpunkt dieses wissenschaftlichen Workshops steht daher sowohl die Präsentation und Diskussion neuer Forschungsbeiträge zu umweltökonomischen Fragestellungen mithilfe von amtlichen Firmendaten (AFiD) der Forschungsdatenzentren der Statistischen Ämter als auch der Austausch zwischen Datennutzern/-innen und Datenanbietern.

Veranstaltungsort

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

Call for Papers

CfP AFiD 2018

Kategorien

Personen

Anfahrt

Adresse

ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

L 7, 1, 68161 Mannheim

Weitere Informationen

Arbeitstreffen zu umweltökonomischen Analysen mit den AFiD-Daten der Forschungsdatenzentren der Statistischen Ämter

15.09.2016 – 16.09.2016 Mehr zur Veranstaltung