Achte Eberbacher Klostergespräche zu ökonomischen Grundsatzfragen der Transformation des Energiesystems

Konferenz

Im Zuge der Energiewende sind die nächsten Jahre durch tiefgreifende Veränderungen im Strommarkt gekennzeichnet. Diese erfordern es, die existierenden Rahmenbedingungen zu überprüfen und Vorschläge für eine Reform des Strommarkts zu diskutieren. Mit der Veröffentlichung des BMWi Weißbuches hat ein Prozess über die zukünftige Ausgestaltung des deutschen Marktdesigns begonnen. Sind zusätzliche Kapazitätsmechanismen notwendig oder ist eine Reform des Energy-Only-Markts ausreichend? Wie ist die Versorgungssicherheit kosteneffizient zu gewährleisten? Wie gelingt die Marktintegration der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien und wie sieht eine effiziente zukünftige Ausgestaltung des Fördersystems aus?

Zusatzinformationen

Die Teilnahme an diesem Fachworkshop ist nur mit persönlicher Einladung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kontakt

Advanced Researcher
Robert Germeshausen
Zum Profil

Anfahrt

Adresse

maps

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen. (Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.)

,