Prof. Dr. Nicolas Fugger

Prof. Dr. Nicolas Fugger

Marktdesign

Nicolas Fugger ist Mitarbeiter des ZEW-Forschungsbereichs "Marktdesign" und Mitglied der DFG-Forschergruppe „Design and Behavior“  (Nur auf englisch). Er studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Köln. Er promovierte in Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln bei Prof. Wambach. Während seiner Promotion war als Gastwissenschaftler an der Pennsylvania State University.

Seine Forschungsinteressen umfassen alle Gebiete des Marktdesigns mit Schwerpunkten in der angewandten Auktionstheorie und im Einkaufsdesign. Eine seiner Arbeiten veröffentlichte er in Management Science.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Nicolas Fugger

Advanced Researcher E-Mail nicolas.fugger@zew.de
Bereich: Marktdesign

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen