Karen Epding-Zawatzky ist seit Januar 2021 Referentin im Team „Internationales und Öffentlichkeitsarbeit“ und dort verantwortlich für den ZEW – Förderkreis Wissenschaft und Praxis e. V. sowie Ansprechpartnerin für das ZEW-Alumni-Netzwerk. Sie studierte Anglistik, Germanistik und Wirtschaftswissenschaften an der Michigan State University und der Albert-Ludwig-Universität Freiburg. Als Tochter deutscher Auswanderer und gebürtige Amerikanerin kehrte sie berufsbedingt nach dem Studium nach Deutschland zurück.

Wissenschaftliche Kommunikation prägte ihr ganzes Berufsleben: Bevor Karen Epding-Zawatzky ans ZEW kam, war sie bei der Klaus-Tschira-Stiftung der Heidelberg Laureate Forum Foundation tätig, hatte eine Lehrtätigkeit am Anglistischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg inne und arbeitete beim Deutschen Krebsforschungszentrum am Institut der Angewandte Tumorvirologie unter der Leitung von Prof. Harald zur Hausen, Nobelpreisträger für Medizin 2008.

LLL:Image Karen Epding-Zawatzky
Funktion

Referentin Internationales und Öffentlichkeitsarbeit

Karen.Epding-Zawatzky@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-302

Fax: +49 (0)621 1235-255