Florian Baumann ist Advanced Researcher im ZEW-Forschungsbereich „Marktdesign“. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Eberhard Karls Universität Tübingen war er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Laszlo Goerke tätig, zunächst an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, später an der Universität Tübingen, wo er 2007 promovierte. Vor seiner Tätigkeit am ZEW arbeitete er am Düsseldorfer Institut für Wettbewerbsökonomie (DICE) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und dem Center for Advanced Studies in Law and Economics (CASTLE) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der ökonomischen Analyse des Rechts und der Arbeitsmarktökonomik.

Ausgewählte Publikationen

LLL:Image Florian Baumann
Funktion

Advanced Researcher

Florian.Baumann@zew.de

Tel.: +49 (0)621 1235-207

Fax: +49 (0)621 1235-223