1. ZEW Discussion Paper Nr. 10-040 // 2010

    Teaching, Organization, and Personal Problems - Evidence from Reforming Tertiary Education in Germany

    Das deutsche Hochschulsystem wurde insbesondere im Zuge des europäischen Bologna-Prozesses seit dem Jahr 1999 tiefgreifend reformiert. Traditionelle Studienabschlüsse wurden durch die international…

  2. ZEW Discussion Paper Nr. 10-039 // 2010

    Innovation, Competition and Incentives for R&D

    Die Analyse der Verbindung zwischen der Innovationstätigkeit von Unternehmen und der Form des Wettbewerbs, dem sich die Unternehmen gegenübersehen, ist unverzichtbar für das Verständnis der Wechselwirkungen…

  3. ZEW Discussion Paper Nr. 10-038 // 2010

    Modeling and Explaining the Dynamics of European Union Allowance Prices at High-Frequency

    Dieses Papier leistet einen Beitrag zu einem neuen Forschungsgebiet, welches sich unter dem Begriff "Carbon Finance" zusammenfassen lässt. Carbon Finance befasst sich mit CO2-Zertifikaten aus…

  4. ZEW-Wirtschaftsanalysen Sammelbandbeitrag Bd. 97 // 2010

    Ertragsteuerliche Rahmenbedingungen