1. ZEW-Newsletter // 2012

    2012-05

    1. Aktuell
    2. Call for Papers
      • ZEW-Workshop zum Thema "Education and Equality of Opportunity" (21.-23. Oktober 2012)
    3. Personalia
      • Gastwissenschaftler
    4. Presse
    5. Neue Publikationen
      • ZEWnews
      • ZEW-Finanzmarktreport
      • Finanzmarktrepor…
  2. ZEW Discussion Paper Nr. 12-033 // 2012

    The Impact of Burden Sharing Rules on the Voluntary Provision of Public Goods

    Bei der privaten Bereitstellung öffentlicher Güter entscheiden Individuen über ihren freiwilligen Beitrag zu einem gemeinsamen Projekt oder – analog – sie einigen sich auf ein gemeinsames Bereitstellungsniveau…

  3. ZEW Discussion Paper Nr. 12-032 // 2012

    How Do Banks Screen Innovative Firms? Evidence from Start-Up Panel Data

    In diesem Arbeitspapier untersuchen wir die Verwendung von harten und weichen Informationen in der Kreditentscheidung von Banken an junge Unternehmen. Das Forschungsinteresse liegt darin, ob sich der Effekt…

  4. ZEW Discussion Paper Nr. 12-031 // 2012

    Students' E-Skills, Organizational Change and Diversity of Learning Process: Evidence from French Universities in 2010

    Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) spielen eine herausragende Rolle in der Hochschulbildung. Sie können die Möglichkeiten, Grenzen, sowie die Lehrinhalte der Bildung verändern. Die Mehrheit der…

  5. ZEW-Wirtschaftsanalysen Sammelbandbeitrag Bd. 102 // 2012

    Einführung in die Ökonometrie

  6. Finanzmarktreport Schweiz // 2012

    Juni 2012

    • Konjunkturausblick Schweiz: Erwartungen im Mai verschlechtert
    • Aktuelle Wirtschaftslage: Weitere Verbesserungen
    • Inflationserwartungen: Hat Inflation den Tiefpunkt erreicht?
    • Zinsprognosen kaum verändert
    • Aktienmarktaus…
  7. ZEW-Gründungsreport // 2012

    Jahrgang 12, Nr. 1, Mai 2012

    • Gründungsfinanzierung durch Banken: Der Einfluss von Ratings und Bankkonsolidierung
    • Ist die Beteiligungsfinanzierung eine für junge Unternehmen attraktive Finanzierungsform?