Pressearchiv

  1. Termine und Nachrichten // 19.05.2010

    Baden-Württemberg fördert wirtschaftswissenschaftliche Spitzenforschung am ZEW mit drei Millionen Euro

    Um die wirtschaftswissenschaftliche Spitzenforschung zu stärken, finanziert das Land Baden-Württemberg ein "Leuchtturmprojekt" am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Insgesamt drei…
  2. Termine und Nachrichten // 07.05.2010

    ZEW-Präsident Wolfgang Franz mit Heinrich-Hertz-Gastprofessur ausgezeichnet

    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim und Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen…
  3. Termine und Nachrichten // 26.06.2009

    20 Jahre Fall der Berliner Mauer: Fotoausstellung von Piet Joehnk im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung

    Die Rückseite der Mauer war bunt! Davon kann sich die Öffentlichkeit bis zum 22. Dezember 2009 im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim überzeugen. Parallel zum ZEW-Wirtschaftsforum…
  4. Termine und Nachrichten // 11.05.2009

    Am ZEW erleben Jugendliche Forschung hautnah

    Junge Talente zu fördern und für die Wissenschaft fit zu machen, gehört zu den Kernaufgaben des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Am vergangenen Samstag, den 9. Mai, nahm das ZEW ganz…
  5. Termine und Nachrichten // 12.02.2008

    Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) kann im harten internationalen Wettbewerb um Forschungsaufträge sein Drittmittelaufkommen weiter steigern

    Das Jahr 2007 war für das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim erfolgreich. Trotz eines harten nationalen und internationalen Wettbewerbs der wirtschaftswissenschaftlichen…