Pressearchiv

  1. Informationswirtschaft // 15.10.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Stimmung und Erwartungen trüben sich ein

    Die konjunkturelle Lage bei den Dienstleistern der Informationsgesellschaft hat sich im dritten Quartal 2007 verschlechtert. Der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der…
  2. Informationswirtschaft // 01.08.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - E-Commerce kaum verbreitet

    Knapp zwei Fünftel der Dienstleister der Informationsgesellschaft nutzen in ihren Beziehungen zu Endkunden die Möglichkeit, Bestellungen über das Internet anzunehmen, das so genannte E-Commerce. Dabei sind die…
  3. Informationswirtschaft // 16.07.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Starke Nutzung von speziell erstellter Unternehmenssoftware

    Im Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft nutzen mehr als zwei Drittel der Unternehmen des Wirtschaftszweigs speziell für ihr Unternehmen erstellte Software. Knapp drei Viertel der…
  4. Informationswirtschaft // 12.07.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Unternehmen bewerten konjunkturelle Lage optimistischer

    Im zweiten Quartal 2007 legt der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft, im Vergleich zum ersten Quartal 2007 um 2,1 Punkte zu und liegt nun bei einem…
  5. Informationswirtschaft // 16.04.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Unternehmen investieren stärker in IKT und lagern IT-Leistungen aus

    Mehr als ein Drittel der Dienstleister der Informationsgesellschaft hat seine Ausgaben für Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in den vergangenen zwölf Monaten erhöht. Etwa 35 Prozent der…
  6. Informationswirtschaft // 12.04.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Unternehmen bewerten konjunkturelle Lage weiterhin positiv - optimistische Erwartungen für den Frühling

    Der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft, ist im ersten Quartal 2007 leicht um 0,5 Punkte gesunken und liegt nun bei einem Wert von 63,8 Punkten. Die…
  7. Informationswirtschaft // 15.01.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Hohe Ausbildungsintensität und großer Weiterbildungsbedarf

    Die Ausbildungsintensität ist bei den Dienstleistern der Informationsgesellschaft hoch: Knapp vier Fünftel aller Unternehmen des Wirtschaftszweigs bilden in einem oder mehreren Ausbildungsberufen aus. Am…
  8. Informationswirtschaft // 11.01.2007

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Konjunkturelle Lage weiterhin stabil – positiver Jahresabschluss 2006

    Der ZEW-IDI, Stimmungsindikator für den Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft, ist im vierten Quartal 2006 leicht um 0,2 Punkte gestiegen und liegt nun bei einem Wert von 64,3 Punkten. Die…
  9. Informationswirtschaft // 16.10.2006

    Dienstleister der Informationsgesellschaft - Onlinewerbung ist auf dem Vormarsch

    Im Wirtschaftszweig Dienstleister der Informationsgesellschaft zählen Fachzeitschriften und das Internet zu den am häufigsten genutzten Werbemedien. Etwa 47 Prozent der Unternehmen des Wirtschaftszweigs werben…