Das Projekt umfasst 4 Module: Modul 1 beinhaltet die Aufbereitung von Daten des Mannheimer Unternehmenspanel (MUP) und deren Zurverfügungstellung für eine Befragung deutscher Unternehmen durch Kantar. In Modul 2 analysieren wir die Webseiten von circa 1,3 Millionen deutschen Unternehmen, die ebenfalls auf Basis des MUP gewonnen werden. Das Modul umfasst 10 Abzüge der Unternehmens‐Webseiten und deren Aufbereitung und Zuspielung zu den Daten des MUP. Die Webseiten der Unternehmen werden auf die Nennung des Wortes „Corona“ oder Synonymen untersucht. Für diesen Analyseschritt bedienen wir uns der spezialisierten WebAI-engine des Unternehmens istari.ai. Daraus gewonnene Indikatoren werden von istari.ai dem ZEW zur Verfügung gestellt und von diesem mit MUP Daten zusammengeführt. Modul 3 umfasst die deskriptive Darstellung der Inhalte der Webseiten nach Größenklasse, Wirtschaftszweigen und feingegliederten Regionen (Kreise & kreisfreie Städte). Dargestellt werden auch Indikatoren auf Basis der Webseiten nach weiteren Unternehmens‐Charakteristika, die auf Basis des MUP gewonnen werden können wie Bonitätsklassen der Unternehmen u.ä. vor Beginn der Corona‐Krise. In Modul 4 wird die dynamische Anpassung der Webseiten-Inhalte im Laufe der ersten Wochen (Mitte März‐Ende Mai) der Corona‐Krise herausgearbeitet. Zudem erfolgt eine Darstellung des textanalytisch herausgearbeiteten Kontextes von „Corona“ im Spiegel der Unternehmenswebseiten.