Ziel des Projekts ist es, die Kosten und Nutzen von Schulschließungen, die als Reaktion auf die Verbreitung von COVID-19 erlassen wurden, empirisch zu bewerten. Der Nutzen der Interventionen wird an ihrem Beitrag zur Reduktion des Infektionsgeschehens gemessen. Die berücksichtigten Kosten ergeben sich aus Lernlücken bei Kindern verschiedener sozioökonomischer Gruppen (unter besonderer Berücksichtigung von Kindern aus benachteiligten Familien) und den Auswirkungen auf die Bildungsungleichheit.

Ausgewählte Publikationen

Monographien, Beiträge in Sammelbänden

Neidhöfer, Guido (2020), Long run consequences of the COVID-19 pandemic on social inequality, in: UNDP Covid-19 and social protection of poor and vulnerable groups in Latin America, . Download

Discussion Papers und Working Papers

Ben Yahmed, Sarra, Lorenzo Cappellari, Daniele Checchi, Miles Corak, Stephen Jenkins, Guido Neidhöfer, Michèle Tertilt und Mariano Tommasi (2020), COVID-19 and Inequality, ZEW policy brief Nr. 20-05, Mannheim. Download