Dr. André Diegmann

Dr. André Diegmann

Arbeitsmärkte und Sozialversicherungen

Dr. André Diegmann ist Junior Research Associate des ZEW. Er kooperiert besonders eng mit dem Forschungsbereich „Arbeitsmärkte und Sozialversicherungen".

André Diegmann ist seit Januar 2020 Postdoc im Forschungsbereich „Strukturwandel und Produktivität“ am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZEW, IAB und dem Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. André Diegmann studierte von 2006 bis 2012 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel, der Dublin Business School (EBS) und der Rutgers University. Im Oktober 2017 promovierte er an der Rechts- und Volkswirtschaftlichen Fakultät der Universität Mannheim.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarktökonomik, Unternehmensdynamiken und empirischen Kriminalforschung.

Weitere Informationen zu Dr. André Diegmann

Kontaktdaten

Dr. André Diegmann

Junior Research Associate
Bereich: Arbeitsmärkte und Sozialversicherungen

Ausgewählte Publikationen

Weitere Informationen