Aktuelles

  1. Standpunkt // 29.11.2018

    Zur Sache in der Energiepolitik

    Fast könnte man meinen, Wohl und Wehe des Klimawandels entscheiden sich am Hambacher Forst. Die Aktionsgemeinschaft „Ende Gelände“ hat auch nach dem richterlich verfügten Rodungsstopp zur Besetzung des Tagebaus…
  2. Standpunkt // 16.10.2018

    Brexit – „No deal“ ist keine Option

    Noch in diesem Spätjahr sollen die Details zum Brexit zwischen der Europäischen Union und Großbritannien ausgehandelt sein. Nur sieht es derzeit nicht unbedingt nach einer Einigung aus. Klarheit über die…
  3. Standpunkt // 09.08.2018

    Google sollte „das Richtige“ tun

    Alphabet, der Mutterkonzern von Google, ist ein beeindruckendes Unternehmen. Mit einer Marktkapitalisierung von aktuell um die 837 Milliarden US-Dollar zählt es zu den drei wertvollsten Firmen weltweit. Außer…
  4. Standpunkt // 16.07.2018

    Wege zur Gigabit-Gesellschaft in Deutschland beschreiten

    Die Mahnung des EU-Rechnungshofs, dass Deutschland mit seiner bisherigen auf Kupferkabel basierten Ausbaustrategie den Anschluss beim schnellen Internetausbau zu verlieren drohe, ist alarmierend. Schon das…
  5. Standpunkt // 25.05.2018

    25 Jahre EU-Binnenmarkt – Eine ausbaufähige Erfolgsgeschichte

    Der Europäische Binnenmarkt kann seit dem offiziellen Start im Januar 1993 nach 25 Jahren als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Er bietet Marktzugang zu mehr als 500 Millionen Menschen und machte im…