Aktuelles

  1. Termine und Nachrichten // 20.07.2009

    Bundestagsabgeordnete zu Informationsbesuch am ZEW

    Die Bundestagsabgeordneten Volker Kröning MdB (im Bild zweiter von links)und Klaus Hagemann MdB (im Bild vierter von links) besuchten am Freitag, den 17. Juli 2009, das Zentrum für Europäische…
  2. Termine und Nachrichten // 06.04.2009

    Geschäftsführung des ZEW besucht Xiamen Universität

    Im April 2009 besuchten die beiden Geschäftsführer des ZEW, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz und Thomas Kohl, die südchinesische Xiamen Universität. Bereits zum Ende des vergangenen Jahres waren…
  3. Termine und Nachrichten // 03.04.2009

    Vortrag von Bundeskartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer am ZEW:

    Zu einem Vortrag über die "Wettbewerbsaufsicht durch das Bundeskartellamt – Ordnungspolitischer Schatten der unsichtbaren Hand" konnte ZEW-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz im April 2009 den…
  4. Termine und Nachrichten // 02.04.2009

    ZEW auf der Graduate Recruitment Fair in Berlin

    Im Rahmen der Graduate Recruitment Fair, einer Personalmesse für junge Akademiker, präsentierte sich das ZEW Ende März dem akademischen Nachwuchs in Berlin. Die Personalmesse bot dem ZEW Gelegenheit, junge…
  5. Termine und Nachrichten // 04.03.2009

    ZEW-Präsident Wolfgang Franz neuer Vorsitzender des Sachverständigenrates

    Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben den Präsidenten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang…
  6. Termine und Nachrichten // 26.02.2009

    Festakt zum 65. Geburtstag von ZEW-Präsident Wolfgang Franz im Mannheimer Schloss

    Am 7. Januar 2009 beging der Präsident des ZEW, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, seinen 65. Geburtstag. Mit einem Festakt im Rittersaal des Mannheimer Schlosses wurde dieses Ereignis nun am 5. Februar…