Aktuelles

  1. Termine und Nachrichten // 10.11.2009

    Vernissage zur Ausstellung "Die Rückseite der Mauer war bunt" am ZEW

    Den Fall der Berliner Mauer vor 20 Jahren würdigt das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim mit einer Ausstellung von Mauer-Fotos des in Dresden lebenden Künstlers Piet Joehnk. Höhepunkt…
  2. Termine und Nachrichten // 05.11.2009

    Forstwissenschaftler aus Finnland zu Gast am ZEW

    Im Rahmen eines Forschungssymposiums am 27. Oktober 2009 begrüßte der Forschungsbereich Umwelt- und Ressourcenökonomik, Umweltmanagement eine Delegation aus dem finnischen Institut für Waldforschung "Metla".…
  3. Termine und Nachrichten // 02.11.2009

    ZEW-Wissenschaftler erhält Förderpreis der Deutschen Immobilien-Akademie

    Dr. Felix Schindler wurde im Oktober 2009 an der Universität Freiburg für seine hervorragende Dissertation mit dem Titel "Immobilienaktienmärkte - Eine globale Analyse ihres Kapitalmarktverhaltens" mit dem…
  4. Termine und Nachrichten // 24.09.2009

    ZEWnews Leserbefragung 2009

    Der monatliche ZEW-Newsletter informiert regelmäßig über die Themen der aktuellen Ausgabe der ZEWnews und gibt an, wo diese von der Webseite des ZEW heruntergeladen werden kann. Um künftig noch besser auf die…
  5. Termine und Nachrichten // 25.08.2009

    ZEW-Präsident gehört Mindestlohnausschuss der Bundesregierung an

    Der Präsident des ZEW, Wolfgang Franz, wurde von der Bundesregierung in ein Beratungsgremium berufen, welches als Hauptausschuss auf der Basis des Mindestarbeitsbedingungsgesetzes über Mindestlöhne in Branchen…
  6. Termine und Nachrichten // 03.08.2009

    Joshua Angrist beim ZEW Research Seminar

    Ende Juli gab es im ZEW Research Seminar ein besonderes Highlight. Joshua Angrist vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) diskutierte mit Wissenschaftlern aus allen Forschungsbereichen des ZEW…