Aktuelles

  1. Termine und Nachrichten // 21.05.2010

    ZEW an Bord der MS Wissenschaft auf großer Tour

    Vom 18. Mai bis zum 7. Oktober 2010 ist das Ausstellungsschiff "MS Wissenschaft" wieder in Deutschland und erstmals auch in Österreich unterwegs. Auch in diesem Jahr ist das ZEW mit an Bord. Diesmal mit einem…
  2. Termine und Nachrichten // 12.05.2010

    Mannheimer Innovationssymposium

    Mit Innovationen erfolgreich aus der Krise Ende April fand erstmalig das "Mannheimer Innovationssymposium" am ZEW statt. Es brachte Experten aus Unternehmen, Unternehmensberatung, Wirtschaftsförderung und…
  3. Termine und Nachrichten // 16.04.2010

    ZEW Gastgeber der Deutschen Gesellschaft für Personalführung

    Am 16. April 2010 war das ZEW Gastgeber der 37. Zusammenkunft des Arbeitskreises für Unternehmen des öffentlichen Rechts der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP). Die DGFP ist die führende…
  4. Termine und Nachrichten // 23.03.2010

    Deutsche Gesellschaft für Personalführung zu Gast am ZEW

    Am 18. und 19. März 2009 traf sich der Arbeitskreis "Wissenschaft und Praxis" der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Die…
  5. Termine und Nachrichten // 03.03.2010

    Bruno Frey zu Gast am ZEW

    Im Februar gab es mit mit einem Vortrag zur "Ökonomie des Glücks" von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno Frey, Universität Zürich, ein besonderes Highlight im Rahmen des ZEW Research Seminars. Beim ZEW Research…
  6. Termine und Nachrichten // 02.03.2010

    Digitalisierung der ZEW-Discussion Papers erfolgreich abgeschlossen

    In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften in Kiel/Hamburg (ZBW) konnte das ZEW die bisher noch nicht online erhältlichen ZEW Discussion Papers digitalisieren. Bisher waren von den…